Aktuelles

Einladung zum Kirchenkonzert

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreude aus Nah und Fern!

Die Musikkapelle Leogang lädt am Sonntag, dem 1. Dezember um 18.30 Uhr zum vorweihnachtlichen Kirchenkonzert. Lasst euch in der wundervollen Atmosphäre der Pfarrkirche Leogang einstimmen auf die Weihnachtszeit mit verschiedensten Klängen aus einem abwechslungsreichen Programm zusammengestellt von Kapellmeister Alois Hammerschmid.
Eintritt frei - freiwillige Spenden.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Bockessen 2019

Am 09. November fand unser alljährliches, traditionelles Bockessen statt. Diesmal waren wir zu Gast bei Kathi und Franz vom Holzhotel Forsthofalm. Wir möchten uns auf das Allerherzlichste für die gewaltige Bewritung und vor allem für das perfekte Essen bedanken, es war ein super Abend mit viel Musik und toller Stimmung in toller Atmosphäre!

Das war der Konzertsommer 2019

Liebe Freunde der Musikkapelle Leogang!

Der Konzertsommer 2019 ist mit unserem Saisonabschluss vergangenen Sonntag festlich und in einem sehr würdigen Rahmen zu Ende gegangen! Wir möchten uns bedanken bei allen Spendern und Gönnern, allen Zuhöherinnen und Zuhörern, die den ganzen Sommer über uns immer wieder bei den Konzerten besucht haben! Es war uns wie jedes Jahr eine Ehre, für euch spielen zu dürfen! Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von Sonntag... Das nächste Mal zu hören sind wir am 22. September beim Erntedankfest! Bis dahin wünschen wir noch allen einen goldenen Herbst mit hoffentlich viel Musik!

Saisonabschluss beim Herzoghof

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde aus nah und fern!

Der Konzertsommer 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zuvor dürfen wir am Sonntag, 8. September ab 14 Uhr zum Saisonabschluss beim Herzoghof - Familie Widauer einladen! Es spielen die Musikkapelle Leogang und die Leoganger Böhmische. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Turnhalle der NMS Leogang statt. Auf euer Kommen freut sich die Musikkapelle Leogang mit Kapellmeister Alois Hammerschmid und Obmann Anton Herbst! Für Speis und Trank ist selbstverständlich bestens gesorgt!

Ein Böhmischer Abend mit den "Egerländer Freunden"

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde aus nah und fern!

Wir laden ein zu einem Böhmischen Abend mit der Musikkapelle Leogang und den "Egerländer Freunden" unter der Leitung von Sepp Schratl! Freut euch auf  böhmische Klänge und vertraute Melodien u.a. von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten. Für Speis und Trank ist gesorgt - wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Freude und Musik!

Auf euer Kommen freuen sich die Musikkapelle Leogang mit Kapellmeister Alois Hammerschmid und Obmann Anton Herbst und die Egerländer Freunde unter der Leitung von Sepp Schratl!

Das war das Hüttkonzert 2019

Am 27. Juli spielten wir - heuer genau am Tag der Heiligen Anna - unser traditionelles Hüttkonzert direkt vor dem neu eröffneten Teil des Bergbau- und Gotikmuseums. Es war eine tolle Atmosphäre und wir genossen einen lauen Sommerabend mit einem grandiosen Publikum! Unser nächstes Konzert am 09.08. findet bei Schönwetter im Pavillion, bei Schlechtwetter im Turnsaal der NMS Leogang statt. Wir freuen uns auf euch!

Bergkonzert 2019 - Ein voller Erfolg!

Liebe Musikfreunde!

Wir möchten uns nochmal für den außergewöhnlichen Abend letzten Freitag am Asitz bei unserem Bergkonzert bedanken! Wir hatten ein grandioses Publikum, das eine tolle Stimmung gemacht hat! Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Jungkapellmeistern Sebastian Tribuser und Stehanie Rofner - sie haben mit großem Erfolg ihr erstes Konzert absolviert. Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wo wir unser traditionelles Hüttkonzert im Bergbaudorf Hütten spielen dürfen. Wir würden uns freuen, euch dort wieder anzutreffen ;)

Einladung zum Bergkonzert 2019

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Freunde der Musikkapelle Leogang!

Am Freitag ist es soweit - wir eröffnen den Leoganger Konzertsommer mit unserem traditionellen Bergkonzert am Asitz! Lasst euch inspirieren von der umliegenden Bergwelt bei traditionellen Blasmusikklängen und vielleicht einem Glaserl Wein?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig darauf, euch in diesem Besonderen Ambiente unterhalten zu dürfen!

Danke!

Wir möchten uns im Namen aller beteiligten Helfer herzlich für diesen grandiosen Sommer Hoagascht beim Vorderrainbauer - Ferienwohnungen Vorderrain bedanken! Es war ein toller Abend mit super Stimmung und vielen  Leuten, die es erst zu so einer tollen Veranstaltung gemacht haben - danke dafür!

Schon am Freitag geht es mit uns weiter - wir eröffnen den Leoganger Konzertsommer mit unserem traditionellen Bergkonzert am Asitz - wir sehen uns!

Danke an Michael Geißler für die tollen Fotos!

Sommer Hoagascht beim Vorderrainbauer in Leogang

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde!

Es ist soweit - die Musikkapelle Leogang lädt gemeinsam mit dem Rangglerverein Leogang zum 2. diesjährigen Sommerhoagascht am Montag, 15. Juli 2019 um 19.30 Uhr beim Vorderrainbauer in Leogang! Für Speis' und Trank ist natürlich gesorgt, musikalisch dürfen wir euch mit der Leoganger Böhmischen unterhalten. Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen netten Hoagascht!

 

 

Gastkonzert in Dienten

Am Freitag, dem 05.07. durften wir für unsere Freunde der Trachtenmusikkapelle Dienten ein Gastkonzert spielen. Bei einem tollen mitten im Dorf durften wir sehr viele Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen, was uns sehr gefreut hat. Es hat viel Spaß gemacht und wir möchten uns auch für die gute Bewirtung durch die Dientner Musikanten bedanken!

 

 

 
 

Wir sagen D A N K E !

Wir möchten uns für die zahlreichen und großzügigen Spenden am 1. Mai bedanken - es ist immer wieder schön zu sehen, welche Wertschätzung die Musik in Leogang und auch darüber hinaus erfährt! Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern vom Prielgut, dem Gasthof Hüttwirt LeogangGasthof Brentwirt und Heidi und Bruno vom Schaubergwerk und Knappenstube Leogang für die gewaltige Verpflegung! Gratulation auch der Landjugend Leogang für das gelungene Maifest, wir freuen uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr! Hier ein paar Eindrücke vom 1. Mai

 

Weckruf am 1. Mai - Standkonzerte für Jedermann

Nächsten Mittwoch steht bereits das nächste Highlight des musikalischen Jahres bevor - der Weckruf am 1. Mai. Heuer wird es noch besser! Zwar sind wir nach wie vor in zwei Gruppen unterwegs in Leogang, doch wird es auch Konzerte geben, sodass wirklich alle die Musik zu hören bekommen! Wir freuen uns schon riesig auf Mittwoch und auf viele offene Türen und euer Kommen bei den Konzerten! Im Anschluss können wir auch einen Besuch beim Maifest der Landjugend Leogang beim Fußballstadion empfehlen. Man sieht sich am Mittwoch...
- Musikkapelle Leogang

Wir sagen Danke!

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Freunde und Gönner der Musikkapelle Leogang aus nah und fern!

Das Frühlingskonzert 2019 ist Geschichte und wir sind überwältigt von den positiven Rückmeldungen der letzten Tage. Dies belohnt die harte Probenarbeit der letzten Monate und macht uns stolz. Wir möchten uns an dieser Stelle für euren zahlreichen Besuch und alle Spenden bedanken - ohne euch wäre so ein großartiger Abend nicht möglich! Das nächste Mal sind wir am 1. Mai beim Weckruf zu hören. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Frühlingszeit und Frohe Ostern!

- Die Musikkapelle Leogang mit Kapellmeister Alois Hammerschmid und Obmann Anton Herbst

Einladung zum Frühlingskonzert am 13. April 2019 um 19 Uhr

Liebe Musikfreunde aus nah und fern!

Wir möchten euch herzlich zu unserem Frühlingskonzert am Samstag, dem 13. April 2019 um 19 Uhr in der Turnhalle der Neuen Mittelschule Leogang einladen. Es ist das erste Highlight des musikalischen Jahres und die Vorfreude ist groß! Freut euch auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm von Kapellmeister Alois Hammerschmid. Diesmal auch wieder mit dabei ist das Jugendblasorchester "Stoaberghupfa". Wir freuen uns schon, euch wieder begrüßen zu dürfen! Hinweis: Es gibt dieses Jahr erstmals auch die Möglichkeit, bei der öffentlichen Generalprobe am Freitag, 12.04. um 20 Uhr zuzuhören.

Die Musikkapelle Leogang mit Obmann Anton Herbst

 

 

 

12. Landesmeisterschaft der Salzburger Blasmusikkapellen

Nach einigen Jahren Pause haben wir heuer wieder eine Mannschaft mit 5 jungen, motivierten Rennfahrern bei der 12. Landesmeisterschaft der Salzburger Blasmusikkapellen am 09. März 2019 aufgestellt und ins Rennen geschickt. Ein großer Dank gilt der Trachtenmusikkapelle Maria Alm für die tolle Organisation! Es war eine Riesengaudi und ein super Lauf bei super Wetter! Gratulation an Markus Scheiber zum 2. Platz in der Jugend-Einzelwertung und Stefan Herbst für den Gewinn des 2. Hauptpreises bei der Tombola - einer Klarinette der Firma Lechner. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir - nach 2012 - wieder in Lofer starten werden.

 

 

 

Gemeinsames Rodeln am Asitz

Am 12. Februar fuhren alle Musikantinnen und Musikanten zum Asitz zum gemeinsamen Rodeln. Auch wenn es sehr stürmisch war und geschneit hat, war es ein großer Spaß und ein lustiger Abend mit viel Kamaradschaft und mehr als gutem Essen zubereitet vom Team der Stöcklalm. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Traditionelles Eisschießen "Musi gegen Feuerwehr"

Auch dieses Jahr fand wieder am 2. Februar unser traditionelles Eisschießen gegen die Freiwillige Feuerwehr Leogang statt. Es war wieder ein toller Tag mit viel Spaß, Musik und Kamaradschaft! Die Musikkapelle Leogang hat ihren Titel souverän verteidigt und geht auch dieses Jahr als Sieger hervor. Ein großes Dankeschön an das Team vom "Birnhorn" für die gewaltige Verpflegung! Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

 
 

Bauernherbstfest der MK Leogang

Liebe Leoganger und Leogangerinnen, liebe Festbesucher aus Nah und Fern!

Das Bauernherbstfest war ein großer Erfolg - wir sind überwältigt von so vielen tollen Eindrücken und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für euren zahlreichen Besuch bedanken. Ein großer Dank gilt auch all unseren freiwilligen Helfern und Unterstützern! Ohne euch wäre so ein gewaltiges Fest nicht möglich! Wir freuen uns schon, viele weitere tolle Feste mit euch feiern zu dürfen!

Die Musikkapelle Leogang