Aktuelles

Wir sagen Danke!

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Freunde und Gönner der Musikkapelle Leogang aus nah und fern!

Das Frühlingskonzert 2019 ist Geschichte und wir sind überwältigt von den positiven Rückmeldungen der letzten Tage. Dies belohnt die harte Probenarbeit der letzten Monate und macht uns stolz. Wir möchten uns an dieser Stelle für euren zahlreichen Besuch und alle Spenden bedanken - ohne euch wäre so ein großartiger Abend nicht möglich! Das nächste Mal sind wir am 1. Mai beim Weckruf zu hören. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Frühlingszeit und Frohe Ostern!

- Die Musikkapelle Leogang mit Kapellmeister Alois Hammerschmid und Obmann Anton Herbst

Einladung zum Frühlingskonzert am 13. April 2019 um 19 Uhr

Liebe Musikfreunde aus nah und fern!

Wir möchten euch herzlich zu unserem Frühlingskonzert am Samstag, dem 13. April 2019 um 19 Uhr in der Turnhalle der Neuen Mittelschule Leogang einladen. Es ist das erste Highlight des musikalischen Jahres und die Vorfreude ist groß! Freut euch auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm von Kapellmeister Alois Hammerschmid. Diesmal auch wieder mit dabei ist das Jugendblasorchester "Stoaberghupfa". Wir freuen uns schon, euch wieder begrüßen zu dürfen! Hinweis: Es gibt dieses Jahr erstmals auch die Möglichkeit, bei der öffentlichen Generalprobe am Freitag, 12.04. um 20 Uhr zuzuhören.

Die Musikkapelle Leogang mit Obmann Anton Herbst

 

 

 

12. Landesmeisterschaft der Salzburger Blasmusikkapellen

Nach einigen Jahren Pause haben wir heuer wieder eine Mannschaft mit 5 jungen, motivierten Rennfahrern bei der 12. Landesmeisterschaft der Salzburger Blasmusikkapellen am 09. März 2019 aufgestellt und ins Rennen geschickt. Ein großer Dank gilt der Trachtenmusikkapelle Maria Alm für die tolle Organisation! Es war eine Riesengaudi und ein super Lauf bei super Wetter! Gratulation an Markus Scheiber zum 2. Platz in der Jugend-Einzelwertung und Stefan Herbst für den Gewinn des 2. Hauptpreises bei der Tombola - einer Klarinette der Firma Lechner. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir - nach 2012 - wieder in Lofer starten werden.

 

 

 

Gemeinsames Rodeln am Asitz

Am 12. Februar fuhren alle Musikantinnen und Musikanten zum Asitz zum gemeinsamen Rodeln. Auch wenn es sehr stürmisch war und geschneit hat, war es ein großer Spaß und ein lustiger Abend mit viel Kamaradschaft und mehr als gutem Essen zubereitet vom Team der Stöcklalm. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Traditionelles Eisschießen "Musi gegen Feuerwehr"

Auch dieses Jahr fand wieder am 2. Februar unser traditionelles Eisschießen gegen die Freiwillige Feuerwehr Leogang statt. Es war wieder ein toller Tag mit viel Spaß, Musik und Kamaradschaft! Die Musikkapelle Leogang hat ihren Titel souverän verteidigt und geht auch dieses Jahr als Sieger hervor. Ein großes Dankeschön an das Team vom "Birnhorn" für die gewaltige Verpflegung! Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

 
 

Bauernherbstfest der MK Leogang

Liebe Leoganger und Leogangerinnen, liebe Festbesucher aus Nah und Fern!

Das Bauernherbstfest war ein großer Erfolg - wir sind überwältigt von so vielen tollen Eindrücken und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für euren zahlreichen Besuch bedanken. Ein großer Dank gilt auch all unseren freiwilligen Helfern und Unterstützern! Ohne euch wäre so ein gewaltiges Fest nicht möglich! Wir freuen uns schon, viele weitere tolle Feste mit euch feiern zu dürfen!

Die Musikkapelle Leogang