Aktuelles

Weckruf am 1. Mai - Ein Stück Normalität für die Leoganger Bevölkerung

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde!

Wir befinden uns nun schon 8 Wochen in der Corona-Pandemie, 7 davon gekennzeichnet mit Ausgangsbeschränkungen. Da stellte sich schon früh die Frage, was tun mit dem Weckruf am 1. Mai?

Eines stand fest: Ganz still darf der 1. Mai auch dieses Jahr nicht über die Bühne gehen, und dank einer findigen Idee unseres Obmannes wurde gemeinsam mit dem Vorstand eine Idee für einen 1. Mai der anderen Art ausgearbeitet. Es sollten Ensembles mit 2-4 Personen an verschiedenen Plätzen in Leogang spielen, um auch den diesjährigen Weckruf erklingen zu lassen. Unter Einhaltung aller Bestimmungen wurde unser Weckruf so ein voller Erfolg, die Zustimmung und Anerkennung der Leogangerinnen und Leoganger war für uns alle sehr beeindruckend und berührend. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für alle Spenden und die herzliche Anteilnahme bedanken - wir sind unglaublich stolz auf diesen hohen Stellenwert der Musik in Leogang!

Bleibt alle gesund,

Eure Musi Loigom

Auch ein Maibaum wurde aufgestellt ;-)
 

Corona-Pandemie: Leider eine weitere Absage

Liebe Freunde der Musi Loigom!

Leider müssen wir wie so viele andere im Zuge der Corona-Pandemie eine weitere Absage hinnehmen.
Unser für 29./30. August geplantes Jubiläumsfest anlässlich 130 Jahre Musikkapelle Leogang kann leider nicht wie geplant ausgetragen werden.
Wie es bei uns mit den Sommerkonzerten etc. weitergeht, erfahrt ihr wie gewohnt hier auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/musileogang/
Bleibt alle gesund!

Eure Musi Loigom

Frohe Ostern!

Liebe Freunde der Musikkapelle Leogang!

Wir wünschen euch allen Frohe Ostern im Kreise eurer Familien!

Bleibt gesund und nicht vergessen: Positiv denken - gemeinsam schaffen wir das!

- Eure Musi Loigom

Coronavirus: Auch wir tragen Verantwortung

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Freunde der Muskkapelle Leogang!

Auch bei uns ist das Coronavirus nun endgültig angekommen.
Wir als Verein tragen Verantwortung für unsere Mitglieder, aber auch für euch als Zuhöhrer.
Auf Grund von diversen Erlässen des Bundesministeriums und in weiterer Folge des Österreichischen Blasmusikverbandes sind wir zu folgenden Maßnahmen gezwungen:
Unser Frühlingskonzert, geplant für 04. April wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir hoffen, euch möglichst bald einen Ersatztermin bekanntgeben zu können.
Weiters sind auch alle Probenarbeiten und Ausrückungen bis mindestens 3. April eingestellt.
Wir halten euch über alle Ersatztermine auf dem Laufenden - Neuigkeiten gibt es auch wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.
Wir bitten um euer Verständnis!

Das Wichtigste aber ist nun mehr denn je Gesundheit und Freude am Leben, weshalb wir auch mit diesem Bild schließen möchten.

- Musikkapelle Leogang mit Kapellmeister Sebastian Tribuser und Obmann Anton Herbst

Neues Jahr - neues Glück!

Mit der alljährlichen Jahreshauptversammlung sind wir vergangenen Freitag in ein neues musikalisches Jahr gestartet. Wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle Konzerte, wo wir euch wieder sehr herzlich begrüßen dürfen.
Dick im Kalender anstreichen könnt ihr schon
-> Frühlingskonzert am Samstag, 04.04.2020 um 19 Uhr
-> 130 Jahre MK Leogang von 29.08.-30.08.2020
Wir würden uns freuen, euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen, bis dahin ;)

Danke!

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde!

So schnell vergeht die Zeit und es neigt sich wieder ein musikalisches Jahr dem Ende zu! Wir dürfen zurückblicken auf sehr viele schöne Momente, zahlreiche Feste und Konzerte, an die wir uns noch lange erinnern werden. Allen voran möchten wir uns bei euch für die zahlreiche Unterstützung das ganze Jahr über bedanken.  Die Wertschätzung, die uns in Leogang und darüber hinaus entgegengebracht wird, ist nicht selbstverständlich und wir schätzen das sehr. Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und würden uns freuen, euch auch in 2020 wieder zahlreich bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen!

Am 24. Dezember könnt ihr noch unser Turmbläserquintett in der Pfarrkirche Leogang ab ca. 21.15 Uhr hören.

Zum Vormerken für 2020 ist auch schon unser großes Jubiläumsfest anlässlich 130 Jahre MK Leogang am 29. und 30. August 2020!

 

Glück auf in 2020 wünscht

Die Musikkapelle Leogang mit Kapellmeister Alois Hammerschmid und Obmann Anton Herbst

Einladung zum Kirchenkonzert

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreude aus Nah und Fern!

Die Musikkapelle Leogang lädt am Sonntag, dem 1. Dezember um 18.30 Uhr zum vorweihnachtlichen Kirchenkonzert. Lasst euch in der wundervollen Atmosphäre der Pfarrkirche Leogang einstimmen auf die Weihnachtszeit mit verschiedensten Klängen aus einem abwechslungsreichen Programm zusammengestellt von Kapellmeister Alois Hammerschmid.
Eintritt frei - freiwillige Spenden.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Bockessen 2019

Am 09. November fand unser alljährliches, traditionelles Bockessen statt. Diesmal waren wir zu Gast bei Kathi und Franz vom Holzhotel Forsthofalm. Wir möchten uns auf das Allerherzlichste für die gewaltige Bewritung und vor allem für das perfekte Essen bedanken, es war ein super Abend mit viel Musik und toller Stimmung in toller Atmosphäre!

Das war der Konzertsommer 2019

Liebe Freunde der Musikkapelle Leogang!

Der Konzertsommer 2019 ist mit unserem Saisonabschluss vergangenen Sonntag festlich und in einem sehr würdigen Rahmen zu Ende gegangen! Wir möchten uns bedanken bei allen Spendern und Gönnern, allen Zuhöherinnen und Zuhörern, die den ganzen Sommer über uns immer wieder bei den Konzerten besucht haben! Es war uns wie jedes Jahr eine Ehre, für euch spielen zu dürfen! Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von Sonntag... Das nächste Mal zu hören sind wir am 22. September beim Erntedankfest! Bis dahin wünschen wir noch allen einen goldenen Herbst mit hoffentlich viel Musik!

Das war das Hüttkonzert 2019

Am 27. Juli spielten wir - heuer genau am Tag der Heiligen Anna - unser traditionelles Hüttkonzert direkt vor dem neu eröffneten Teil des Bergbau- und Gotikmuseums. Es war eine tolle Atmosphäre und wir genossen einen lauen Sommerabend mit einem grandiosen Publikum! Unser nächstes Konzert am 09.08. findet bei Schönwetter im Pavillion, bei Schlechtwetter im Turnsaal der NMS Leogang statt. Wir freuen uns auf euch!

Bergkonzert 2019 - Ein voller Erfolg!

Liebe Musikfreunde!

Wir möchten uns nochmal für den außergewöhnlichen Abend letzten Freitag am Asitz bei unserem Bergkonzert bedanken! Wir hatten ein grandioses Publikum, das eine tolle Stimmung gemacht hat! Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Jungkapellmeistern Sebastian Tribuser und Stehanie Rofner - sie haben mit großem Erfolg ihr erstes Konzert absolviert. Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wo wir unser traditionelles Hüttkonzert im Bergbaudorf Hütten spielen dürfen. Wir würden uns freuen, euch dort wieder anzutreffen ;)