Musikkapelle Leogang

Aktuelles

Ranggeln-in-Leogang-Wir-sind-dabei

Ranggeln in Leogang - Wir sind dabei!

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, Liebe Rangglerfreunde aus Nah und Fern!

Nach vier Jahren Wartezeit ist es endlich wieder soweit - gemeinsam mit dem Rangglerverein Leogang dürfen wir das Ranggeln in Memoriam Alois Dum, Albert Rofner, Hans Scheiber und Sepp Eberl bereits veranstalten. Freut euch auf spannende Wettkämpfe beim Internationalen Preisranggeln und der anschließenden Salzburger Landesmeisterschaft sowie musikalischer Umrahmung und Verpflegung durch die Musikkapelle Leogang.

Wir freuen uns auf euch!

- Die Musikkapelle Leogang mit Obmann Franz Zehentner & Der Rangglerverein Leogang mit Obfrau Rosi Hörhager

 
Weckruf-am-1.-Mai-Standkonzerte-fuer-Jedermann

Weckruf am 1. Mai - Standkonzerte für Jedermann

Wie jedes Jahr dürfen wir auch heuer wieder zu unserem traditionellen Weckruf am 1. Mai einladen. Dieses Jahr sind wir wieder in drei größeren Gruppen unterwegs und bespielen für euch den Ort. Es gibt auch wieder Standkonzerte für Jedermann, wo wir auf mehreren Plätzen im Ort musizieren. Wir freuen uns schon auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer!

Eure Musi Loigom mit Obmann Franz Zehentner und Kapellmeister Sebastian Tribuser

 
Das-war-das-Fruehlingskonzert-2023

Das war das Frühlingskonzert 2023

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Konzertbesucher aus nah und fern!

Wir sind überwältigt von den Eindrücken beim Frühlingskonzert am vergangenen Palmsamstag! Vor über 600 Besuchern durften wir am Freitag (öffentliche Generalprobe) und Samstag (Konzert) ein ereignisreiches Programm zum Auftakt des musikalischen Jahres 2023 darbieten und wurden mit einem überwältigenden Publikum belohnt! Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügigen Spenden, es ehrt uns sehr, welch hohen Stellenwert die Musikkapelle in Leogang erleben darf. Wir blicken auch zurück auf die vielen netten Gespräche nach dem Konzert, welche den Abend perfekt abrundeten. Nun freuen wir uns nach einer kleinen Pause bereits auf den Weckruf am 1. Mai - Informationen dazu folgen in Kürze.

- Eure Musi Loigom mit Obmann Franz Zenentner und Kapellmeister Sebastian Tribuser

 
Wir-laden-ein-zum-Fruehlingskonzert-2023

Wir laden ein zum Frühlingskonzert 2023

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde!

Wir sind wieder gut ins musikalische Jahr gestartet und proben bereits mit voller Motivation für unseren ersten musikalischen Höhepunkt dieses Jahr.

Wir laden ein zu unserem traditionellen Frühlingskonzert am Samstag, 01. April um 19:30 Uhr im Turnsaal der neuen Mittelschule gemeinsam mit dem Jugendorchester Stoaberg Hupfa.

Auf ein abwechslungsreiches Programm und einen Abend mit viel Musik und vielen Zuhörerinnen freut sich,

die Musikkapelle Leogang mit Obmann Franz Zehentner und Kapellmeister Sebastian Tribuser

 

 
Ein-ereignisreicher-Sommer-geht-zu-Ende

Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende

Am Freitag, 09.09. sind mit dem Böhmischen Abend der Leoganger Böhmischen und den Egerländer Freunden nun auch die letzten Sommerklänge für dieses Jahr vorübergegangen. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern, wofür wir uns an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bedanken dürfen!

Die nächsten Termine sind die Bergmessse am Riedlspitz am 25.09., das Erntedankfest am 02.10. sowie der Tag der Kameradschaft am 30.10. In der Zwischenzeit haben wir ein paar Bilder vom diesjährigen Sommer hochgeladen, viel Spaß beim Anschauen.

Einen goldenen Herbst wünscht,

Musi Loigom mit Obmann Toni Herbst und Kapellmeister Sebastian Tribuser

 
Musikherbst-Leogang-Wir-sagen-DANKE

Musikherbst Leogang - Wir sagen DANKE!

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde!

Vier Jahre ist es her, dass wir unser letztes Musikfest in Leogang feiern konnten. Nach einer Corona bedingten Pause durften wir nun zu unserem ersten „Musikherbst“ am letzten Augustwochenende einladen.
Die umfangreichen Planungs- und Aufbauarbeiten im Vorfeld wurden mit einem grandiosen Wochenende mit über 800 Zuhörerinnen und Zuhörern belohnt, dass uns mit vielen schönen Eindrücken noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir sind unglaublich stolz auf den Stellenwert der Musikkapelle in der Leoganger
Bevölkerung, der uns mit einem vollen Festsaal an beiden Tagen eindrucksvoll unter
Beweis gestellt wurde. Wir möchten uns auch bei unseren zahlreichen Sponsoren, Gönnern, Helfern und jenen Leoganger Betrieben bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben und ohne die eine Veranstaltung in dieser Größe nicht möglich gewesen wäre!

Nun geht es für uns in das Finale des Konzertsommers mit Sommerklängen am Oberen Dorfplatz am Freitag, 02.09. sowie dem Böhmischen Abend am 09.09. mit der Leoganger Böhmischen und den Egerländer Freunden.


Glück auf wünscht,
Eure Musi Loigom mit Obmann Toni Herbst und Kapellmeister Sebastian Tribuser

 
Es-geht-wieder-los-mit-den-Sommerklaengen

Es geht wieder los mit den Sommerklängen!

Liebe Leogangerinnen und Leoganger, liebe Musikfreunde!

Mit großer Vorfreude dürfen wir nun unsere diesjährigen Sommerklänge ankündigen, die bereits am Freitag, 22.07.2022 mit dem traditionellen Bergkonzert an der Alten Schmiede am Asitz beginnen.

Konzertbeginn ist jeweils um 20:00 Uhr, bei Schlechtwetter finden die Konzerte jeweils im Turnsaal der Mittelschule Leogang statt.

Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und einen Sommer mit viel Musik!

- Eure Musi Loigom mit Obmann Anton Herbst und Kapellmeister Sebastian Tribuser

 
Musikherbst-Leogang-Das-wird-ein-Fest

Musikherbst Leogang - Das wird ein Fest!

Nach fast vier Jahren ohne Musikfest in Leogang laden wir ein zum "Musikherbst Leogang" am 27. und 28. August 2022!

Highlights sind ein Riesenwuzzler-Turnier am Samstag sowie ein Festumzug am Sonntag. Für Musik und Unterhaltung sorgen u.a. die Trachtenmusikkapelle Weißbach, Krainerwind, Die Heimatländer, D' Zrupftn, X-Blech und Die Grenzland Tiroler! Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende mit viel Musik und vielen Gästen!

Alle Informationen rund um das Programm und Anmeldung zum Riesenwuzzler sind >HIER< zu finden.

 
Wir-sagen-D-A-N-K-E-

Wir sagen D A N K E !

Liebe Musikfreunde aus nah und fern!
Wir sind überwältigt und gerührt über so viele positive Rückmeldungen und schöne Begegnungen im ganzen Ort beim Weckruf am 1. Mai. Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden, es war uns wieder eine Ehre, Leogang musikalisch zu erfüllen. Ein unvergesslicher Tag, der bei einem perfekt organisierten Maifest der Landjugend Leogang seinen wohlverdienten Ausklang gefunden hat!
Bilder vom Weckruf gibt es HIER
 
Konzertwertung-in-Maishofen

Konzertwertung in Maishofen

Am vergangenen Sonntag traten wir bei der Konzertwertung in Maishofen an und konnten das erste Mal mit unserem neuen Kapellmeister ein Pflicht- und Wahlstück zum Besten geben. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis von 89,43 Punkten in Stufe B! ????????????
Natürlich kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz - haben wir uns doch mit dem Bus auf die Reise begeben ????
Bilder von der Konzertwertung gibt es HIER
 
Zurück zu den News
 
Saalfelden-Leogang
Raiffeisenbank-Pinzgau-Mitte1
Gemeinde-Leogang
Raiffeisenbank-Pinzgau-Mitte2