Nachwuchs

Eine Musikkapelle ist nur so gut wie ihre einzelnen Musikantinnen und Musikanten. Daher ist es für uns sehr wichtig, laufend motivierte Jungmusikerinnen und Jungmusiker aufzunehmen und zu fördern. Den Grundstein dafür legen die Musiklehrerinnen und Lehrer an den Musikschulen.  Da eine Instrumentenvorstellung vor Ort aktuell leider nicht möglich ist, hat das Musikum im Rahmen des Musikunterrichts in der Volksschule Leogang Vorstellungsvideos zu allen Instrumenten eines Blasorchesters aufgenommen. Unter folgendem Link sind die Vorstellungsvideos zu allen Instrumenten aufrufbar: 

https://www.musikum.at/extern/infos.aspx?InfoID=527

Sollte Ihr Kind gerade Interesse am Erlernen eines Instrumentes haben, würden wir uns sehr freuen, dies fördern zu dürfen. Derzeit werden bei uns besonderes Schüler für Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Posaune sowie Tuba gesucht. Für Informationen bezüglich Leihinstrumente, Anmeldung am Musikum, etc. bitte einfach eine Mail an info@musileogang.at schreiben oder einfach direkt über folgenden Link ein Formular ausfüllen:

https://forms.gle/LcBQ1uMAMVMaws8f8

Wir freuen uns schon auf viele Anmeldungen!

 
Gemeinde-Leogang
Raiffeisenbank-Pinzgau-Mitte1
Saalfelden-Leogang
Raiffeisenbank-Pinzgau-Mitte2